language
business &
culture

Beate D. Pfeiffer
Volgersweg 42
30175 Hannover

Tel. +49511 - 3 48 13 90
Fax +49511 - 9 40 87 37

email: contactform

Wer das Gefühl hat, dass sein (sprachliches) Werkzeug handhaben lässt und man ihm „fremde“ Worte in den Mund legt, kann nicht erfolgreich kommunizieren. Erfolgreiche Kommunikation basiert auf Beherrschung des sprachlichen Werkzeugs und Authentizität.

Als Arbeitende im Bereich Sprache und (interkulturelle) Kommunikation bieten wir unseren Kunden eine Reihe von Werkzeugen an, die ihnen helfen, eine spezifische Aufgabe erfolgreich zu bewältigen.

Dabei kommt es nicht allein darauf an, das sachgerechte Werkzeug finden (z.B. Englisch für Präsentationen), sondern vor allem auch darauf, das Werkzeug zu finden, das am besten zum Kunden passt, weil er es gut handhaben kann und als authentisch empfindet.

Voraussetzung zur Entwicklung der sachgerechten authentischen Sprache ist die ganzheitliche Wahrnehmung des Klienten, denn sie macht die Persönlichkeit des Teilnehmers sichtbar.

Wir identifizieren die Stärken, Schwächen und das Potenzial der Teilnehmer durch respektvolle Beobachtung in der gemeinsamen Arbeit und passen uns methodisch an. So erarbeiten wir mit dem Teilnehmer eine zu ihm passende, authentische Sprache und Ausdrucksfähigkeit .

language business & culture ebnet Ihnen den Weg zum authentischen Auftritt.